Eine Geschäftsreise brachte mich für eine Übernachtung nach Köln. Zu meiner Überraschung gab es im hoteleigenen Restaurant sogar Burger auf der Speisekarte. Da ich leider keine Zeit hatte um nach Köln in die Stadt zu fahren, lies ich mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen. Getestet wurde der
Der Klassiker im
Park Inn Hotel
Köln City West
Innere Kanalstraße 15
50823 Köln
50823 Köln
Tel.: 0221/5701-0
Preis: 19,50 Euro mit Beilage und Dip
Das Park Inn Hotel liegt etwa 25 Minuten außerhalb der Kölner Altstadt. Das Hotelrestaurant heißt Triforum und ist im Erdgeschoss zu finden. Die Speisekarte ist, wie in den meisten Hotels, hochwertig aber auch übersichtlich. Umso mehr fällt die große Burgerauswahl auf. Es stehen 6 verschiedene Burger zur Auswahl, vom Cheeseburger über den Hawaiiburger bis hin zu einer vegetarischen Alternative. Als Beilage können neben Pommes auch Wedges, Rosmarinkartoffeln, Süßkartoffelpommes (!) oder eine Ofenkartoffel bestellt werden. Lobenswert! Ich hatte Lust auf Wedges und habe mich daher auch für diese entschieden. Schön kross und in großer Menge. Klasse!
Beim Burger sollte es für mich der Klassiker sein. Im Grund hätte man ihn auch Cheeseburger nennen können. Die Zusammenstellung war also eine altbekannte. Als Patty kam ca. 200g Bio-Rindfleisch zum Einsatz. Das Fleisch war sehr saftig und innen noch leicht medium. Nach meinem Geschmack hätte es noch mehr gegrillt schmecken können, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Auf dem Fleisch fand ich geschmolzenen Käse vor, mild und lecker. Der verwendete Salat war Lola Bionda und Lolo Rosso. Sehr frisch aber etwas bitter. Das Brötchen war kross und stammte definitiv nicht aus der Plastiktüte im Supermarkt - Hier gab es tolle Qualität, passend zum Burgerkonzept. Die verwendete Sauce war sehr tomatenlastig und cremig. Zur Abrundung gab es Gewürzgurken, so wie ich sie gerne mag.
Wirklich toll ist die Präsentation gelungen. Mayo und Ketchup kommen in winzigen Gläschen. Zusätzlich dazu habe ich auch noch zwei hausgemachte Dips bestellt. Die Tomaten-Spezialsauce sowie die American-Sauce waren lecker und konnten den Burger gut ergänzen.
Positiv sollen auch die Süßkartoffelpommes hervorgehoben werden. Ich konnte ein paar beim benachbarten Teller "stehlen". Ich kannte diese Art Pommes bereits aus meiner Zeit in Amerika. Man findet sie hier in Deutschland leider sehr selten. Sie schmecken ganz anderes als reguläre Pommes sind aber eine tolle Abwechslung. Sehr empfehlenswert!
Solltet Ihr demnächst in Köln sein und noch ein Hotel mit integrierter Burgerversorgung suchen, kann ich Euch das Park Inn also nur empfehlen. Typisch für Hotelrestaurants sind die Preise allerdings sehr hoch. Dafür bekommt Ihr aber auch sehr hohe Qualität geliefert. Die Burger sind sehr gut, mit leichten Abzügen in der B-Note für Sauce und Salat.
Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt
"Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres
Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert
und seid so immer auf dem neusten Stand.
Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (LINK).