Sonntag, 7. Juli 2013

Wittkoop, Mannheim

Es ist wieder Zeit für einen neuen Burgertest!  Dies ist nun bereits der neunte Test auf Germanys Best Burger seit März 2013 und ich verspreche Euch, es werden noch viele weitere folgen. Getestet wurde diesmal der

Cheeseburger im

Wittkoop
M7 11-13
68161 Mannheim
Tel. 0621/10756167

Preis:  7,90 Euro inkl. Pommes und Softdrink (!) (UPDATE März 2014: 9,90 Euro)

Das Wittkoop ist ein kleiner Geheimtipp  in der Mannheimer Innenstadt. Man findet es schräg gegenüber vom großen Cinemaxx Kinogebäude.  Das Restaurant ist direkt an die „Koeripike“ angeschlossen. Dort bekommt man übrigens eine richtig gute Currywurst. Ein Bericht hierüber wäre aber allerdings Material für einen Blog mit einem anderen Thema. Im Wittkoop gibt es ein Selbstbedienungssystem ähnlich wie in den Vapiano Restaurants. Man bestellt am Tresen und bekommt eine Art Pager, durch den man informiert wird, wann die Bestellung abholbereit ist. Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und besitzt ausgefallene Dekoelemente, wie z.B. einen riesigen Plüsch-Büffelkopf an der Wand. Auch wenn man sich im Wittkoop eher auf schnelle Snacks spezialisiert hat, kann man dort auch gemütlich zusammen essen und Zeit verbringen. 

Die Burgerkarte im Wittkoop ist sehr groß und außergewöhnlich. Der Vergleichbarkeit wegen wurde jedoch, wie immer, der Cheeseburger getestet. Einen anderen Burger teste ich vielleicht noch zu einem späteren Zeitpunkt. Einen Überblick über die Burger findet Ihr hier:

 
Der getestete Cheeseburger ist ein echtes Schnäppchen. Für die aufgerufenen 7,90 Euro bekommt ihr den Burger mit Pommes UND einen Softdrink Eurer Wahl aus der Kühltheke. Die Pommes waren sehr gut mit Pommessalz gewürzt und kamen in großer Menge. Für den geringen Preis werdet Ihr also auch noch satt! Der Burger besteht aus einem selbstgebackenen, knusprigen Ciabatta-Brötchen und 120 Gramm leckerem Rindfleisch. Das Fleisch hatte eine hohe Qualität und machte einen selbstgemachten Eindruck. Es war optimal gebraten, ich würde sagen medium to well-done, noch ganz leicht rosa im Inneren. Neben dem Fleisch ist der Cheeseburger mit Salat, Zwiebeln, Tomaten und 2 Scheiben Chesterkäse belegt. Die verwendete Sauce ist hausgemacht und das schmeckt man auch. Das Wittkoop nennt sie „Sauce 53“. Sie schmeckt sehr cremig und passt erstklassig zum Käse. Der Burger ist sehr saftig und mild, man merkt beim Essen, dass man sich bei der Kreation des Burgers Gedanken gemacht hat.

Ich kann das Wittkoop somit nur empfehlen. Ein echter Geheimtipp in der Welt des Fastfoods in Mannheim. Überzeugt Euch doch selbst und probiert einen der zahlreichen Burger!

Der Cheeseburger (aufgenommen im März 2014, jetzt mit Branding auf dem Brötchen)

Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen