Dienstag, 30. Juli 2013

Holländische Burger

Ich war in der letzten Woche auf einem Kurzurlaub in Nordholland und Friesland. Wie zu erwarten war, konnte ich nicht über meinen Schatten springen und habe in der Zeit die Burger Hollands getestet. Wer schon einmal in Holland war weiß, dass die Holländer große Fans des Fastfoods sind. Ich muss trotzdem gestehen, dass ich nicht erwartet hätte eine so hohe Qualität geliefert zu bekommen.

Den ersten Burger gabs direkt in unserem ersten Hotel, dem Jules Design Hotel, in Heerhugowaard. Empfehlenswertes Hotel, solltet ihr mal zufällig in der Nähe sein. 

So wurde der Burger aus dem Jules Hotel serviert:


Der Burger war mit knapp 13 Euro zwar recht teuer aber für ein Hotelrestaurant ist der Preis durchaus noch in Ordnung. Zum Burger gab es sehr sehr leckere holländische Pommes, quasi die Nationalspeise der Holländer. Stilecht in der Spitztüte und mit viel Mayo serviert. Zum Burger gab es dann noch zwei verschiedene Dips zum Selbstverteilen und eine leckere Salatmischung. Der Burger selbst bestand aus einem getoasteten Brötchen und hochwertigem Rindfleisch. Zwiebeln, Tomaten, Rucolasalat und leckerer Cheddarkäse runden den Burger ab. Obwohl als Sauce nur regulärer Ketchup verwendet wurde, war der Burger sehr lecker und hochwertig zubereitet. Wirklich sehr empfehlenswert! Wenn der Burger in den deutschen Burger Charts stehen würde, hätte ich 9,0 von 10 Punkten gegeben. 

Aber als ich dachte, es könnte wohl kaum besser werden, waren wir zufällig im Holland Casino in Leeuwarden essen. 

Hier gab es für 14,50 Euro den wahrscheinlich hochwertigsten und ausgefallensten Burger den ich bisher essen durfte. Selbstgebackenes, knuspriges Brötchen, ähnlich wie man es von einem Döner kennt. 200g Rindfleisch vom Black Angus Rind, leicht rosa gebraten, ein wahrer Genuss! Auf dem Burger gab es dann grünen Spargel, ein doppelseitig gebratenes Ei, Zwiebeln, Tomate und Rucolasalat. Als Sauce kam hausgemachte Mango-Chutney-Knoblauch-Sauce zum Einsatz. Ein wirklich verrückter Geschmack, gleichzeitig süß, würzig und fruchtig. Als Beilage gab es dann noch super leckere Pommes dazu. Die Burgerrestaurants in Deutschland sollten sich hier inspirieren lassen. Hätte ich diesen Burger nämlich in Deutschland gegessen, hätten wir jetzt einen neuen Platz 1 in den Charts - 9,75 von 10 Punkten! Die außergewöhnlichen Zutaten haben einfach toll zusammengepasst und sorgten für einen wirklich einzigartigen Geschmack.

Lasst Euch nicht von dem miesen Handybild täuschen, der Burger war Spitzenklasse:



Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen