Dienstag, 13. August 2013

Maximum Bar, Viernheim

Es ist mal wieder Zeit für einen deutschen Burgertest! Getestet wurde der

Hamburger XXL in der

Maximum Bar
Industriestraße 32
68159 Viernheim
Tel. 06204/9180733

Preis: 8,40 Euro inkl. Pommes

Die Maximum Bar, oder auch Bistro Maximum genannt, liegt etwas verborgen zwischen Schwimmbad und Vogelpark am Rande des Viernheimer Walds. Es ist ein riesiges Außengelände mit zahlreichen Sitzplätzen vorhanden. Als Besonderheit gibt es einen Innenhof, der ähnlich wie eine Strandbar aufgebaut ist. Man kann somit sein Essen im Lounge-Sessel zwischen Palmen und mit Sand zwischen den Füssen geniessen. Wirklich toll!

Der Hamburger XXL wird mit leckeren, knusprigen Pommes serviert. Gut gewürzt und sehr empfehlenswert. Zu den Pommes wird jeweils ein Tütchen Ketchup und Mayo mitgeliefert. Weiterer Ketchup (oder Mayo) muss für 20 Cent pro Portion extra bezahlt werden. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich das als nicht gerade kundenfreundlich empfinde. In vielen Restaurants, die Burger oder generell "Fast-Food" anbieten, gibt es mittlerweile für jeden Tisch eine eigene Flasche Ketchup an der man sich so oft bedienen kann wie man möchte. Hier besteht also noch Handlungsbedarf!

Der Burger besteht aus 180 Gramm Rindfleisch, das zwar aus der Tiefkühlung kommt, jedoch einen tollen Grillgeschmack mitbringt und optimal gebraten ist. Neben dem Fleisch besteht der Burger aus Zwiebeln, Tomaten und leckerem Salat. Positiv ist auch die selbstgemachte Sauce, die auf dem Burger zum Einsatz kommt. Ich würde sie am ehesten mit einer Cocktailsauce vergleichen - also sehr cremig. Käse findet man, wie ja auch bei einem HAMburger zu erwarten war, leider nicht auf diesem Burger - es gibt jedoch einen Hamburger XXL Maximum für 9,80 Euro auf der Speisekarte, der dann zusätzlich mit Bacon und Käse belegt ist. Die Portion, zusammen mit den Pommes, ist groß und man wird auf jeden Fall satt.

Ich kann die Maximum Bar somit jedem empfehlen, der in schöner Atmosphäre an der frischen Luft einen leckeren Burger zum fairen Preis geniessen möchte. Schaut doch mal dort vorbei!


Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen