Samstag, 13. September 2014

Die Küche, Mannheim

Eines will ich gleich vorwegnehmen: Es gibt einen neuen Burger an der Spitze der Charts. Warum das so ist, möchte ich hier nun kurz darstellen. Getestet wurde der 

Küchenburger Mamamia in

Die Küche
Hafenstraße 49
68159 Mannheim
Tel.: 0621/39747733
Homepage

Preis: 13,80 Euro inkl. hausgemachten Pommes

Die Küche in Mannheim ist ein Restaurant mit einer wirklich tollen und interessanten Location. Am Rande vom Jungbusch im fünften Stock des Musikparks Mannheim gelegen, findet Ihr hier Wohnzimmeratmosphäre mit beeindruckendem Ausblick auf den Hafen. Im Sommer könnt Ihr außerdem auch auf der großen Sonnenterrasse an der frischen Luft "über den Dächern der Stadt" Euer Essen genießen. Die Speisekarte ist klein aber außergewöhnlich und hochwertig. Das Speiseangebot ändert sich regelmäßig. Abwechslung ist somit garantiert. 

Location mit Blick auf den Mannheimer Hafen (Bild: Die Küche)
Auf der Speisekarte findet Ihr grundsätzlich nur einen Burger - den Küchenburger. Dieser ändert sich jedoch von Karte zu Karte. Aktuell bekommt Ihr zum Beispiel den Surf and Turf Burger: Rindfleisch kombiniert mit Riesengarnelen. Getestet wurde aber der Mamamia-Burger aus der vorherigen Speisekarte.

Als Beilage gab es zu meinem Burger leckere und krosse, selbstgemachte Pommes (vom Schnitt eher wie klassische Wedges). Gut gewürzt und sehr passend zum Burger. Als Dip gab es eine Preiselbeer-Sauce, die ebenfalls klasse ins Thema vom Burger gepasst hat. 

Der Burger selbst führte den hohen Qualitätsstandard fort. Alles selbstgemacht und nur beste Zutaten. Das Fleisch ist 170g reines amerikanisches Angusrind, super saftig und mit wunderbarem Eigengeschmack. Hier bringt das Fleisch alleine schon so viel Geschmack mit, dass der Rest fast nicht nötig wäre. Das wäre allerdings sehr schade um die anderen Zutaten. Das Brötchen ist selbstgebacken und knusprig - so wie es sein soll. Als Käse kam Gorgonzola zum Einsatz. Der Käse bringt mehr Eigengeschmack als klassischer Cheddarkäse mit, was aber auch super zum Rucolasalat und zu der Preiselbeersauce gepasst hat. Weiterhin waren noch frische Tomaten und rote Zwiebeln auf dem Burger zu finden. Man konnte beim Essen einfach merken, dass man sich Mühe gegeben hat eine stimmige Kreation zu schaffen. Nebenbei sollte ich noch erwähnen, dass auch die Portion mehr als ausreichend und sättigend war. 



Ich kann die Küche somit wirklich jedem Burgerfreund nur empfehlen. Burger mit toller Qualität in außergewöhnlicher Location! Bitte immer reservieren, die Plätze sind begrenzt und sehr begehrt.


Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen