Donnerstag, 14. November 2013

Dom, Konstanz

Einen Tagesausflug auf die wunderschöne Insel Mainau habe ich mit einem Burgertest verbinden können. Heute habt Ihr somit die Gelegenheit etwas über Burger aus dem südlichsten Teil Deutschlands zu erfahren. Getestet wurde der

Classic Burger im

Dom Konstanz
Brückengasse 1
78462 Konstanz
Tel.: 07531/3611559

Preis: 8,90 Euro inkl. Kartoffelwedges

Das Dom Konstanz findet Ihr in einer Seitengasse keine 100 Meter entfernt vom sehenswerten Münster der Stadt Konstanz. Der Laden ist sehr modern eingerichtet und wirklich gemütlich. Von Außen sieht das Restaurant so aus, wie der Name vermuten lässt - wie eine urige, kleine Kirche. Wirklich ausgefallen! Hinsichtlich der Speisekarte hat man sich klar auf Burger und Steaks spezialisiert, was ich natürlich nur befürworten kann. Gerade bei den Burgern gibt es eine tolle Auswahl verschiedenster Kreationen. Vom "Mafia Burger" mit Rucola und Tomate über den "Herkules" mit Beef und paniertem Feta gibt es alles was das Herz begehrt. Neben Beef bekommt Ihr aber auch Chickenburger oder vegetarische Burger (Der Pattyersatz ist hier entweder Feta oder gebratenes Gemüse).

Als Beilage sind grundsätzlich Kartoffelwedges im Preis enthalten. Gegen Aufpreis können diese aber auch durch Salat oder Gemüse ausgetauscht werden. Die Wedges waren wirklich sehr lecker, jedoch würde ich sie nicht als Wedges bezeichnen - eher als Bratkartoffeln. Der typisch frittierte Geschmack von Wedges war leider nicht festzustellen. Ich kann jedoch die optionale Sour-Cream wärmstens empfehlen. Super gewürzt und wirklich toller Geschmack. Da kann man auch problemlos über die "Wedges" hinwegsehen. Die meisten Burger gibt es übrigens in drei Größen zu bestellen - M, L und XL (10cm, 12,5cm und 15cm Durchmesser). Auf Nachfrage bei der Bedienung konnte man mir leider kein Gewicht des Pattys nennen, der getestete L-Burger hatte jedoch ungefähr die Größe von klassischen 180g Fleischpattys. 

Der getestete Classic Burger war mit leckerem Käse, Salat, Tomate und Essiggurken belegt. Das Fleisch war sehr hochwertig, optimal gebraten und sicher nicht aus dem Tiefkühlregal. Als Kritik auf hohem Niveau sei angemerkt, dass das Fleisch jedoch etwas wenig Eigengeschmack hatte. Dennoch war es natürlich um Welten besser als jedes Standard-Patty, was man bei manchen Mitbewerbern bekommt. Das Fleisch und der Belag werden von einem Sesamburgerbrötchen zusammengehalten, das nicht getoastet und daher etwas weich war. Die verwendete Sauce ("Classic Sauce") war sehr cremig und lecker, mir hat jedoch etwas der "Pfiff" gefehlt. Dies ist aber wieder Kritik auf hohem Niveau.


Das Dom in Konstanz kann ich Euch also empfehlen, wenn Ihr auf eine große Auswahl, hochwertige Burger und tolles Ambiente steht. Probiert auch unbedingt die ausgefalleneren Burger. Insel Mainau und danach ein guter Burger - eine super Sache!


Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen