Samstag, 5. April 2014

Wiesenlust, Frankfurt

Heute habe ich wieder einen Testbericht aus Frankfurt für Euch. Vor allem Vegetarier oder Veganer sollten jetzt auf jeden Fall aufpassen. Getestet wurde das

Burgerglück Nr. 2 im

Wiesenlust
Berger Straße 77
60316 Frankfurt
Tel.: 069/90436470

Preis: 11,85 Euro inkl. kleiner Portion Pommes (Regulär oder aus Süßkartoffeln)

Im Wiesenlust hat man sich ganz auf Qualität und BIO-Lebensmittel spezialisiert. Man verzichtet hier bewusst auf Geschmacksverstärker, künstliche Aroma- und Zusatzstoffe sowie gentechnisch veränderte Lebensmittel. Das Fleisch für die Burger kommt aus dem Frankfurter Umland und aus artgerechter Tierhaltung. Dieser BIO-Ansatz zieht sich bis zur Getränkekarte durch. Coca-Cola und Co. sind hier zum Beispiel nicht zu bekommen. Dafür gibt es frischen Apfelsaft oder BIO-Limonaden. Vor allem auch Vegetarier und Veganer kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Auswahl an Burgern dieser Art ist gigantisch. Abgesehen von BIO-Rindfleisch kann jeder Burger auch mit Garnelen-, Grünkern-Mandel, Kidneybohnen-Chia-Samen oder Bulgur-Spinat-Patty bestellt werden. Hier sollten also keine Wünsche offen bleiben. Ich entschied mich aber dennoch für das Rindfleisch - jeder wie er es eben gerne mag. Beim Belag des Burgers kann aus über 10 verschiedenen Konfigurationen gewählt werden. Mein Burgerglück Nr. 2 ist im Grunde ein klassischer Cheeseburger.

Zum Burger können reguläre Pommes oder Süßkartoffel-Pommes bestellt werden. Ich entschied mich hier für eine Mischung beider Sorten. Die Pommes waren frisch, selbstgemacht und toll gewürzt. Süßkartoffelpommes sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich finde aber, man sollte sie auf jeden Fall mal probiert haben. Zu den Pommes bekommt Ihr selbstgemachten Ketchup und Mayo (diese gibt es auch in veganer Ausführung!). Die Mayo war super lecker und sehr cremig. Der Ketchup schmeckte wirklich sehr stark nach Tomaten. Das war mir sogar schon beinahe etwas zu viel des Guten. 

Für den Burger wird ein selbstgebackenes Vollkornbrötchen verwendet, was sehr lecker war. Hier sieht man erneut den hohen Qualitätsanspruch des Wiesenlust. Das Brötchen hätte nur noch etwas knuspriger sein können. Als Käse wird Bergkäse verwendet. Dieser war kross gebraten und hatte einen stärkeren Eigengeschmack als der milde Cheddar-Käse, den ich normalerweise bevorzuge. Zum Konzept des Burgers passte das aber dennoch sehr gut. Das verwendete BIO-Fleisch war sehr sehr lecker und einfach von höchster Qualität. Schon das Fleisch selbst hat hier so einen tollen Eigengeschmack, dass man den Rest des Burgers fast nicht mehr benötigt. Dieser "Rest" sollte hier im Test natürlich dennoch nicht vernachlässigt werden. Der Burger kommt mit Ketchup und selbstgemachter Sauce - der sog. Wiesenlustsauce, sehr cremig und lecker. Die verwendeten Essiggurken waren ebenfalls sehr lecker und zudem würzig - toll. Dazu kommen noch frische Tomaten und ebenso frischer Salat in großer Menge.

Ich kann das Wiesenlust somit jedem empfehlen, der von seinem Burger höchste Qualität erwartet. Für den, zugegeben etwas höheren Preis, bekommt man hier schmackhafte BIO-Burger. Ist man Vegetarier bekommt man im Wiesenlust zudem eine so große Burgerauswahl wie wahrscheinlich nirgendwo sonst. Klares Fazit: Ausprobieren!

Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (
LINK).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen