Hallo an alle Burger-Fans und die, die es vielleicht noch werden, wenn ihr eifrig unseren Blog lest. Man kann ihn (meinen Freund) für bekloppt halten - um es aber nett auszudrücken, sagen wir lieber mal, dass er ein sehr ordentlicher, organisierter, strukturierter junger Mann ist, der sich gerne zu allem möglichen Notizen und Listen erstellt. Vor allem dann, wenn es darum geht den Besten Burger in Deutschland zu finden. Er hat ca. vor 2,5 Jahren damit angefangen, seine Leidenschaft - Burger Essen - zum "Hobby" zu machen und kam auf die Idee eine "Bester Burger Deutschlands" Liste zu erstellen. Bewertet wird nach einer Notenskala von 1-10 wobei der Burger nach Größe, Geschmack, Menge, Preis usw. bewertet wird.
Vor einigen Wochen, waren wir wieder einmal mit Freunden essen und natürlich gab es für meinen Freund wieder einen Burger - was man ihm Gott sei Dank (noch) nicht ansieht. Unter den Männern fing dann gleich die "Burger-Bewertung" an. "mmmhhhhh, schmeckt aber gut." - "ja, schon, aber da ist nur Ketchup drauf, die haben keine eigene Haussoße." "Die Gurke fehlt auch". Bla bla bla... Wir Frauen sitzen dann daneben und wissen oft nicht, ob wir das amüsant finden sollen oder ob unsere Freunde einfach nur bekloppt sind. Über die Antwort streiten wir noch heute, aber ich glaube für den Anfang reicht es auch einfach nur zu sagen: "Es sind eben Männer!"
An dem Abend wurde eigentlich die Idee für den Blog geboren. Die Männer haben festgestellt, dass die Liste ja schön und gut ist, aber ja eigentlich total eigennützig und das man das bisher angeeignete Burger Fachwissen ja zwingend in die Welt hinaus transportieren muss... Soooo, here we are! Hier findet ihr Restaurantempfehlungen, wie auch Kritiken auf der Suche nach dem Besten Burger Deutschlands by Michael and friends.
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist mein Freund derjenige, der die Burger ißt und bewertet und ich diejenige die den Blog schreibt. Zumindest hab ich die Ehre den 1. Eintrag schreiben zu dürfen. Ich denke wir werden uns in Zukunft einfach abwechseln mit dem schreiben, je nach dem wer gerade Zeit und Lust hat. Wir hoffen ihr habt Spaß an unserem Blog, an unseren selbsgeschossenen Fotos und an den hoffentlich für euch hilfreichen Burger-Bewertungen. Wir freuen uns über Kommentare, Fragen, Anregungen und alles was ihr sonst noch so los werden wollt.
Hey. Veröffentliche deine Blogs doch noch auf www.GastroGuide.de
AntwortenLöschenDann bekommst du sogar noch ein bisschen Geld dafür ;-)
Jens