Montag, 25. März 2013

Urban Kitchen, Heidelberg

Als ersten Testbericht im Blog möchte ich Euch gleich mal ein kleines Highlight präsentieren.

Es geht um den Cheeseburger im

Urban Kitchen
Im Alten Hallenbad
69121 Heidelberg
Tel. 06221 - 9986793

Preis: 9,90 Euro inkl. Beilage, Dips und kleinem Maissalat

Der Burger kann neben den von mir gewählten Farmhouse Fries auch mit Wedges, regulären Pommes oder mit Yuca Chips (aus der Wurzel der Yuca Palme) bestellt werden.

Der Maissalat stellt eine nette Besonderheit dar und passt sehr gut zum Burger. Weiterhin gibt es hier auch Curry-Ketchup und Mayo gratis dazu. 

Erwähnenswert ist auch, dass das Urban Kitchen als kostenlose Vorspeise frisches Baguette mit Öl zum Dippen serviert.

Der Burger besteht aus ca. 180g Rindfleisch und ist mit Tomaten, frischem Salat und Zwiebeln belegt. Leider wurden reguläre Salatgurkenscheiben verwendet, die nicht ganz passen wollen. Positiv sind die hausgemachte Sauce sowie der Emmentaler Käse, die dem Burger einen idividuellen Geschmack verleihen. Das Fleisch hat sehr gute Qualität und einen tollen Eigengeschmack. Gebraten wurde es Well-Done.

Geschmacklich spielt der Burger ganz Vorne in der Wertung mit und ist klar weiterzuempfehlen. Aktuell ist er unter meinen persönlichen Top 5 zu finden.
Für Experiementierfreudige bietet das Urban Kitchen auch weitere Burger, von vegetarisch bis scharf oder würzig, an.


Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (LINK).
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen