Sonntag, 7. April 2013

Genusswerk Manufaktur, Mannheim

Heute habe ich wieder den Testbericht eines wirklich aussergewöhnlichen Burgers für Euch.

Getestet wurde der Manufakturburger im

Genusswerk Manufaktur
Industriestr. 35
68169 Mannheim
Tel.: 0621 15403469

Preis: 11,50 Euro inkl. Pommes und Salatgarnitur

Bevor ich den Burger bewerte sollte ich kurz betonen, wie wahnsinnig schön die Location ist. Mir fällt auf die Schnelle keine Bar oder Restaurant ein, die eine solche tolle Atmosphäre und Einrichtung bieten. Alleine deshalb solltet Ihr Euch die Manufaktur auf jeden Fall mal ansehen. Im Sommer ist zudem der Außenbereich des Playa del Ma an die Manufaktur angebunden, was Entspannen direkt am Wasser ermöglicht. 

Kommen wir also zum Burger. Ähnlich wie die Location selbst, ist der Burger wirklich etwas Besonderes. Das beginnt beim selbstgebackenen, knusprigen Ciabatta Brötchen, das dem Burger einen leichten mediteranen Geschmack verleiht. Außerdem bekommt Ihr einen wirklich üppigen Beilagensalat mit leckerem Senfdressing zum Burger und den Pommes dazu. Die Speisekarte ist sehr kompakt gehalten, daher gibt es nur zwei Burger zur Auswahl: Den hier getesteten Manufakturburger mit Rindfleisch oder den Chickenburger mit Hähnchenfleisch. Leider sind die Burger nur ohne Käse zu bestellen. Als Beilage wird ebenso, ganz klassisch, nur Pommes angeboten.
Der Burger selbst ist mit roten Zwiebeln, viel Salat, Salatgurken, Tomatenscheiben und einer BBQ-Sauce belegt. Die BBQ-Sauce schmeckt jedoch nur wenig nach typisch rauchigem BBQ. Der Geschmack geht eher Richtung regulärem Ketchup. Das verwendete Rindfleisch ist oberste Qualität und hat einen wirklich tollen Eigengeschmack. Es war genau richtig gebraten und kein bisschen trocken. Ein echtes Highlight. 

Das Ergebnis ist ein geschmacklich und optisch toller Burger. Durch eine spannendere Sauce wäre noch eine weitere Steigerung möglich gewesen. Auch sollte erwähnt werden, dass für den doch recht hohen Preis eine größere Portion Pommes möglich sein sollte. Die Portion ist somit zwar ausreichend aber nicht übermässig groß. 
Der Manufakturburger ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die hohe Qualität und die tolle Location ermöglichen Burgergenuss auf hohem Niveau.

Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (LINK).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen