Mittwoch, 1. Mai 2013

Zapata, Heidelberg

Im Heidelberger Hauptbahnhof findet ihr einen Laden, der unter anderem "Giant Burger" verkauft. Der Sache musste ich natürlich nachgehen. Getestet wurde der

Double Cheeseburger im

Zapata
Hauptbahnhof Heidelberg 
Willy-Brandt-Platz 5
69115 Heidelberg
Tel. 06221/6534180

Preis: 8,40 Euro inkl. Wedges am Burgertag (Regulär 11,20 Euro)

Das Zapata wirbt vor allem mit der schieren Größe ihrer Burger. So kann jeder Bruger auf der Karte in 180g, 360g oder sogar 540g Fleisch bestellt werden. Das wären dann also bis zu drei Scheiben Rindfleisch!

Sonntags ist Burgertag im Zapata. Es gibt dann eine spezielle Burgerkarte mit mehr Auswahl und die Preise sind deutlich gesenkt. Beilagen werden grundsätzlich extra berechnet. Am Burgertag gibt z.B. es den einfachen Hamburger mit 180g Fleisch und Beilage für nur 7,10 Euro. Als Beilage kann zwischen Pommes oder Wedges gewählt werden. In meinem Test habe ich zu den Wedges gegriffen, was eine gelungene Abwechslung war. Leider kosten die Sauce und Dipps extra. Für die Sour Cream passend zu den Wedges wurde nochmal 1 Euro berechnet. Die Portion der Beilage hätte größer sein können, doch dies war durch den riesigen Burger zu vernachlässigen.

Der getestete Double Cheeseburger war mit Tomaten, Zwiebeln, Gewürzgurken und einer abwechslungsreichen Salatmischung inklusive Rucola belegt. Der Käse war toll zerlaufen und hatte einen guten, milden Geschmack. Als Brötchen kam klassisches Burgerbrötchen mit Sesam zum Einsatz. Leider war das verwendete Rindfleisch aus der Tiefkühltruhe und nicht vom Zapata selbst hergestellt. Daher konnte sich das Fleisch nicht mit besonderem Eigengeschmack hervorheben. Als Sauce kam nur Ketchup zum Einsatz. Dieser war ausschliesslich auf der oberen Brötchenhälfte zu finden. Eine hausgemachte Sauce und großzügigerer Einsatz derselben hätte dem Burger noch weitere Pluspunkte einbringen können. Geschmacklich war der Burger zwar gut, konnte sich jedoch nicht deutlich von den Burgern der Konkurrenz absetzen.

Im Zapata sind somit ordentliche und vor allem sehr große Burger zu bekommen. Das vom Zapata selbst gesteckte Ziel "Best Burger in Town" zu servieren wurde aber meiner Meinung nach etwas verfehlt. Es sollte außerdem der Sonntag in Eurer Planung berücksichtigt werden, da sonst das Preisniveau durch die Bahnhofslage recht hoch ist. 

Besucht auch bitte meine Facebook-Seite (LINK) und drückt "Gefällt mir". So erreichen meine Tests in Zukunft ein breiteres Publikum. Außerdem werdet ihr dann über jeden Burgertest automatisch informiert und seid so immer auf dem neusten Stand.

Weitere Tests findet ihr auf meiner Blog-Startseite (LINK).
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen